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eine/n Sachbearbeiter/in für das Team «Renten» 80 % – 100 %

Anzeigen-ID: 2418046
Dieses Jobangebot wurde vor 12 Tagen veröffentlicht

Wir suchen für unsere Abteilung Beiträge und Leistungen eine/n Sachbearbeiter/in für das Team
«Renten» (Arbeitspensum 80 % – 100 %)
Die Liechtensteinische AHV-IV-FAK richtet Monat für Monat ca. CHF 35 Mio. an über 34 000 Kunden im In- und Ausland aus. Der grösste Teil der Leistungen wird vom Team Renten ausgerichtet. Dessen Aufgaben umfassen die Prüfung, Berechnung und Auszahlung von verschiedensten Leistungen (Renten, Ergänzungsleistungen, Betreuungs- und Pflegegeld, Hilflosenentschädigung usw.). Der ganze Bestand der laufenden Leistungen und die Neuanträge werden von einem erfahrenen Team bestehend aus 14 Personen betreut. Die AHV-IV-FAK sucht für dieses Team eine/n Sachbearbeiter/in (Ersatzanstellung) mit hohem Verantwortungsgefühl und Dienstleistungsbereitschaft.

Wir suchen eine belastbare Persönlichkeit mit einer Ausbildung im kaufmännischen Bereich (KV-Abschluss oder gleichwertige Ausbildung), welche bereits über Berufserfahrung verfügt. Die Hauptaufgabenbereiche umfassen im Wesentlichen die Abklärungen bis zur Auszahlung eines Rentenanspruchs. Sie holen alle notwendigen Unterlagen ein, prüfen diese, berechnen die Höhe der Leistung, erlassen eine entsprechende Verfügung an den Kunden und kümmern sich auch nachher um Veränderungen dieses Falls (Rentenanpassungen, Konto-Veränderungen, Anfragen usw.).

Es handelt sich um eine verantwortungsvolle Tätigkeit, welche grosse Selbständigkeit, Zuverlässigkeit, Zahlenflair, exaktes Arbeiten, vernetztes Denken und eine hohe Sozialkompetenz verlangt.

Wir suchen eine Person mit guten kommunikativen Fähigkeiten in mündlicher und schriftlicher Form, welche die Anliegen des zugewiesenen
Kundenstamms kompetent und kundenorientiert abhandeln kann.

Neben diesem Tagesgeschäft wird auch die Bereitschaft zur Übernahme von Sonderaufgaben vorausgesetzt (die Mitarbeit bei der fachlichen Weiterentwicklung und fachliche Tests unserer Renten IT-Programme sowie Modernisierung unserer Arbeitsabläufe oder anderweitige Projektarbeit).

Der Stellenantritt erfolgt nach Vereinbarung.

Falls Sie sich angesprochen fühlen, senden Sie Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugniskopien bis zum 11. Dezember 2020 an das Direktionssekretariat der AHV-IV-FAK-Anstalten, Gerberweg 2, 9490 Vaduz oder per E-Mail: direktionssekretariat@ahv.li.

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