Liechtensteinische Landesverwaltung
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7 offene Jobs bei Liechtensteinische Landesverwaltung

Liechtensteinische Landesverwaltung

Sachbearbeiter Unternehmensregister 50-70% (m/w/d)

<p>Das Amt f&uuml;r Statistik der Liechtensteinischen Landesverwaltung (<a href="http://www.as.llv.li/">www.as.llv.li</a>) ist das liechtensteinische Kompetenzzentrum f&uuml;r die &ouml;ffentliche Statistik. Wir stellen relevante und zuverl&auml;ssige statistische Daten und Analysen &uuml;ber Gesellschaft, Wirtschaft und Umwelt zur Verf&uuml;gung.</p> <p><strong>In folgenden T&auml;tigkeitsbereichen f&uuml;hlen Sie sich zuhause:</strong></p> <ul> <li>Pflege des Liechtensteinischen Unternehmensregisters</li> <li>Durchf&uuml;hren von Besch&auml;ftigtenerhebungen</li> <li>Mitarbeit bei statistischen Publikationen</li> <li>Erledigung allgemeiner administrativer Aufgaben inklusive Telefondienst</li> </ul> <p><strong>F&uuml;r diese Stelle zeichnet Sie insbesondere aus:</strong></p> <ul> <li>Abgeschlossene kaufm&auml;nnische Ausbildung</li> <li>Berufserfahrung in vergleichbarer T&auml;tigkeit mit elektronischen Registern/Datenbanken</li> <li>Flair f&uuml;r komplexere Prozesse und Strukturen</li> <li>Sorgf&auml;ltige und strukturierte Arbeitsweise</li> <li>Ausgepr&auml;gte Teamf&auml;higkeit und Dienstleistungsmentalit&auml;t</li> <li>Freude am Kontakt mit Kundinnen und Kunden</li> </ul> <p><strong>Als attraktive Arbeitgeberin bieten wir Ihnen:</strong></p> <ul> <li>Die M&ouml;glichkeit, miteinander f&uuml;r Liechtenstein t&auml;tig zu sein</li> <li>Eine wertsch&auml;tzende Zusammenarbeit</li> <li>Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf</li> <li>Flexible Arbeitszeitmodelle</li> </ul> <p>Wir freuen uns auf Ihre <a href="https://jobs.smartrecruiters.com/LiechtensteinischeLandesverwaltung/743999763846879-sachbearbeiter-unternehmensregister-50-70-m-w-d-">Online-Bewerbung</a><strong>&nbsp;bis 20. August&nbsp;2021.</strong></p> 2021-07-30 Dieses Jobangebot wurde vor 5 Tagen veröffentlicht
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Mitarbeiter Information und Dokumentation (m/w/d)

<p>Das Amt f&uuml;r Kultur der Liechtensteinischen Landesverwaltung (<a href="http://www.aku.llv.li/">www.aku.llv.li</a>) befasst sich mit der kulturellen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft Liechtensteins und vereint zentrale kulturelle Aufgaben des Landes. Wir sind sowohl Anlaufstelle wie auch Impulsgeber f&uuml;r kulturgeschichtliche Fragen sowie das aktuelle kulturelle Leben in Liechtenstein.</p> <p><strong>In folgenden T&auml;tigkeitsbereichen f&uuml;hlen Sie sich zuhause:</strong></p> <ul> <li>Verantwortung f&uuml;r die Erschliessung und Pflege der audiovisuellen Sammlungen</li> <li>Bereitstellung von audiovisuellem Archivgut f&uuml;r die Benutzung</li> <li>Verantwortung f&uuml;r Aufbau und Pflege der Sammlung Amtsdruckschriften</li> <li>Mitarbeit in der &Uuml;berlieferungsbildung</li> <li>Aufarbeitung von Altbest&auml;nden</li> <li>Koordinieren der amtsinternen IT Anliegen</li> </ul> <p><strong>F&uuml;r diese Stelle zeichnet Sie insbesondere aus:</strong></p> <ul> <li>Abgeschlossene Ausbildung Information und Dokumentation oder kaufm&auml;nnische Ausbildung</li> <li>Erfahrungen mit Archivierung und Digitalisierung von audiovisuellem Archivgut</li> <li>Konzeptionelle und strategische Denk- und Arbeitsweise</li> <li>Sehr gute m&uuml;ndliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie sichere Orthographie</li> </ul> <p><strong>Als attraktive Arbeitgeberin bieten wir Ihnen:</strong></p> <ul> <li>Die M&ouml;glichkeit, miteinander f&uuml;r Liechtenstein t&auml;tig zu sein</li> <li>Eine wertsch&auml;tzende Zusammenarbeit</li> <li>Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf</li> <li>Ein abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum</li> </ul> <p>Wir freuen uns auf Ihre <a href="http://Online-Bewerbung">Online-Bewerbung</a><strong>&nbsp;bis 20. August 2021.</strong></p> 2021-07-30 Dieses Jobangebot wurde vor 5 Tagen veröffentlicht
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Berufs-, Studien- und Laufbahnberater 80% (m/w/d)

<p>Das Amt f&uuml;r Berufsbildung und Berufsberatung der Liechtensteinischen Landesverwaltung (<a href="http://www.abb.llv.li/">www.abb.llv.li</a>) ist die zentrale Anlaufstelle f&uuml;r alle Fragen rund um die berufliche Grund-, Aus- und Weiterbildung von Jugendlichen und Erwachsenen.</p> <p><strong>In folgenden T&auml;tigkeitsbereichen f&uuml;hlen Sie sich zuhause:</strong></p> <ul> <li>Beraten von Jugendlichen im Rahmen des Berufs- und Studienwahlprozesses</li> <li>Unterst&uuml;tzen von Erwachsenen im arbeits- bzw. ausbildungsbezogenen Kontext</li> <li>Beraten von arbeitssuchenden und anderen Personen bei Laufbahnfragen</li> <li>Durchf&uuml;hren von Informationsveranstaltungen und Workshops</li> <li>Mitwirken in Projekten</li> </ul> <p><strong>F&uuml;r diese Stelle zeichnet Sie insbesondere aus:</strong></p> <ul> <li>Hochschulabschluss</li> <li>Anerkannte oder weit fortgeschrittene Ausbildung als Berufs-, Studien- und Laufbahnberater oder die Bereitschaft diese zu absolvieren</li> <li>Vorzugsweise Erfahrung im Bereich Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung</li> <li>Beratungs- und Auftrittskompetenz im Umgang mit Jugendlichen und Erwachsenen</li> <li>Projekterfahrung</li> </ul> <p><strong>Als attraktive Arbeitgeberin bieten wir Ihnen:</strong></p> <ul> <li>Die M&ouml;glichkeit, miteinander f&uuml;r Liechtenstein t&auml;tig zu sein</li> <li>Eine wertsch&auml;tzende Zusammenarbeit</li> <li>Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf</li> <li>Sinnvolle T&auml;tigkeit f&uuml;r das Allgemeinwohl</li> </ul> <p>Wir freuen uns auf Ihre <a href="https://jobs.smartrecruiters.com/LiechtensteinischeLandesverwaltung/743999762801900-berufs-studien-und-laufbahnberater-80-m-w-d-">Online-Bewerbung</a><strong>&nbsp;bis 18. August 2021.</strong></p> 2021-07-26 Dieses Jobangebot wurde vor 9 Tagen veröffentlicht
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Jurist Stabsstelle Recht 50% (m/w/d)

<p>Das Amt f&uuml;r Justiz der Liechtensteinischen Landesverwaltung&nbsp;<a href="https://www.llv.li/inhalt/11622/amtsstellen/amt-fur-justiz">(www.aju.llv.li)</a>&nbsp;vereint die Abteilungen Grundbuch, Handelsregister, Justizwesen sowie die Stiftungsaufsicht und Geldw&auml;schereipr&auml;vention unter einem Dach. Die weisungsunabh&auml;ngige Opferhilfestelle ist der Amtsstelle administrativ zugeordnet.</p> <p><strong>In folgenden T&auml;tigkeitsbereichen f&uuml;hlen Sie sich zuhause:</strong></p> <ul> <li>Bearbeitung juristischer Fragestellungen der Abteilungen Grundbuch und Handelsregister</li> <li>Erstellung von Verf&uuml;gungen f&uuml;r die Abteilungen Grundbuch und Handelsregister</li> <li>Erarbeitung von Mustervorlagen f&uuml;r die Abteilungen Grundbuch und Handelsregister</li> <li>Bearbeitung von Beschwerdef&auml;llen</li> <li>Ausarbeitung von Stellungnahmen und Gesetzesvorschl&auml;gen im Bereich Sachenrecht, Grundverkehrsrecht und Gesellschaftsrecht</li> <li>Mitarbeit in Kommissionen und Arbeitsgruppen</li> </ul> <p><strong>F&uuml;r diese Stelle zeichnet Sie insbesondere aus:</strong></p> <ul> <li>Abschluss eines juristischen Master-Studiums</li> <li>Berufserfahrung im Bereich Gesellschaftsrecht</li> <li>Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse</li> <li>Analytisches Denken sowie eine selbst&auml;ndige Arbeitsweise</li> <li>Stilsicheres Formulieren</li> </ul> <p><strong>Als attraktive Arbeitgeberin bieten wir Ihnen:</strong></p> <ul> <li>Die M&ouml;glichkeit, miteinander f&uuml;r Liechtenstein t&auml;tig zu sein</li> <li>Eine wertsch&auml;tzende Zusammenarbeit</li> <li>Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf</li> <li>Ein abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum</li> </ul> <p>Wir freuen uns auf Ihre <a href="https://jobs.smartrecruiters.com/LiechtensteinischeLandesverwaltung/743999762664545-jurist-stabsstelle-recht-50-m-w-d-">Online-Bewerbung</a><strong>&nbsp;bis 13. August 2021.</strong></p> 2021-07-26 Dieses Jobangebot wurde vor 9 Tagen veröffentlicht
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Jurist Stiftungsaufsicht und Geldwäschereiprävention 80-100% (m/w/d)

<p>Das Amt f&uuml;r Justiz der Liechtensteinischen Landesverwaltung (<a href="http://www.aju.llv.li/">www.aju.llv.li</a>) vereint die Abteilungen Grundbuch, Handelsregister, Justizwesen sowie die Stiftungsaufsicht und Geldw&auml;schereipr&auml;vention unter einem Dach. Die weisungsunabh&auml;ngige Opferhilfestelle ist der Amtsstelle administrativ zugeordnet.</p> <p><strong>Stellenbeschreibung</strong></p> <p><strong>In folgenden T&auml;tigkeitsbereichen f&uuml;hlen Sie sich zuhause:</strong></p> <ul> <li>Wahrnehmung der Aufsicht &uuml;ber gemeinn&uuml;tzige und bestimmte privatn&uuml;tzige Stiftungen durch die Pr&uuml;fung von Revisionsstellenberichten und die Vornahme&nbsp;direkter Aufsichtst&auml;tigkeiten durch Vor-Ort-Kontrollen</li> <li>Beurteilung der Notwendigkeit aufsichtsrechtlicher Massnahmen sowie deren Bearbeitung</li> <li>Selbst&auml;ndige Erstellung von Schrifts&auml;tzen und Verf&uuml;gungen sowie Betreuung von Verfahren vor den zust&auml;ndigen Zivilgerichten</li> <li>Eigenst&auml;ndige Vornahme rechtlicher Abkl&auml;rungen</li> <li>Weiterentwicklung der regulatorischen Anforderungen in den Bereichen des Gesellschafts&shy;rechts und der Geldw&auml;schereipr&auml;vention</li> <li>Austausch mit den unterschiedlichen Vertretern des Finanzsektors und anderen Beh&ouml;rden</li> <li>Vorbereitung und Durchf&uuml;hrung von Vortr&auml;gen sowie Schulungen</li> </ul> <p><strong>Qualifikationen</strong></p> <p><strong>F&uuml;r diese Stelle zeichnet Sie insbesondere aus:</strong></p> <ul> <li>Abschluss eines juristischen Master-Studiums, allenfalls erg&auml;nzt durch ein postgraduales Studium mit Bezug zum Gesellschaftsrecht</li> <li>Sehr gute Kenntnisse des liechtensteinischen Gesellschafts- und Sorgfaltspflichtrechts</li> <li>Mehrj&auml;hrige Berufserfahrung im Finanz- oder Treuhandbereich sowie vorzugsweise auch im Bereich Compliance</li> <li>Sehr gute m&uuml;ndliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch</li> <li>Flexibilit&auml;t und Bereitschaft zur &Uuml;bernahme von ausserordentlichen Aufgaben</li> </ul> <p><strong>Zus&auml;tzliche Informationen</strong></p> <p><strong>Als attraktive Arbeitgeberin bieten wir Ihnen:</strong></p> <ul> <li>Die M&ouml;glichkeit, miteinander f&uuml;r Liechtenstein t&auml;tig zu sein</li> <li>Eine wertsch&auml;tzende Zusammenarbeit</li> <li>Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf</li> <li>Vielf&auml;ltige und anspruchsvolle Herausforderung</li> </ul> <p>Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung<strong>&nbsp;bis 6. August 2021.</strong></p> 2021-07-16 Dieses Jobangebot endet in 2 Tagen
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Disponent Landesnotruf- und Einsatzzentrale (m/w/d)

<p>Die Landespolizei des F&uuml;rstentums Liechtenstein (<a href="http://www.landespolizei.li/">www.landespolizei.li</a>) hat den Auftrag, die &ouml;ffentliche Sicherheit und Ordnung zu gew&auml;hrleisten, bei Straftaten Ermittlungen durchzuf&uuml;hren und sich f&uuml;r die Verkehrssicherheit einzusetzen. Dar&uuml;ber hinaus ist sie&nbsp;f&uuml;r die internationale Polizeizusammenarbeit und den Betrieb der Landesnotruf- und Einsatzzentrale zust&auml;ndig.</p> <p><strong>Stellenbeschreibung</strong></p> <p><strong>In folgenden T&auml;tigkeitsbereichen f&uuml;hlen Sie sich zuhause:</strong></p> <ul> <li>Entgegennahme der Notrufe f&uuml;r Polizei, Feuerwehr und Sanit&auml;t sowie Entscheid &uuml;ber die Ausl&ouml;sung der notwendigen Sofortma&szlig;nahmen und Alarmierungen</li> <li>Koordinieren und unterst&uuml;tzen der aufgebotenen und im Einsatz stehenden Einsatzkr&auml;fte</li> <li>F&uuml;hren von anspruchsvollen Telefongespr&auml;chen mit Menschen in Krisen- und Stresssituationen (Opfer von Unf&auml;llen und Straftaten, Zeugen, psychisch auff&auml;llige Personen, Hilfesuchende usw.)</li> <li>Bedienen komplexer EDV-Systeme</li> <li>Strukturiertes Bearbeiten von F&auml;llen und Auftr&auml;gen am Bildschirm</li> </ul> <p><strong>Qualifikationen</strong></p> <p><strong>F&uuml;r diese Stelle zeichnet Sie insbesondere aus:</strong></p> <ul> <li>Abgeschlossene Lehre, vorzugsweise im Gesundheits- oder Sicherheitsbereich oder alternativ mit Erfahrung aus Nebent&auml;tigkeiten in diesen Bereichen&nbsp;(Feuerwehr, Samariter etc.)</li> <li>Mehrj&auml;hrige Berufserfahrung</li> <li>Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit sowie Flexibilit&auml;t f&uuml;r ereignisbezogene Einsatzzeiten</li> <li>Englischkenntnisse</li> <li>Offenheit f&uuml;r und Interesse an Weiterbildung sowie weiteren Sonderaufgaben (z.B. F&uuml;hrungsunterst&uuml;tzung)</li> <li>Belastbarkeit, ruhiges &uuml;berlegtes Handeln und Kommunizieren in Stresssituationen</li> <li>Liechtensteinische Staatsb&uuml;rgerschaft erw&uuml;nscht</li> </ul> <p><strong>Zus&auml;tzliche Informationen</strong></p> <p><strong>Als attraktive Arbeitgeberin bieten wir Ihnen:</strong></p> <ul> <li>Die M&ouml;glichkeit, einen zentralen Beitrag f&uuml;r die Sicherheit der Liechtensteinischen Bev&ouml;lkerung und in Not geratenen Personen in Liechtenstein zu leisten</li> <li>Vielf&auml;ltige und anspruchsvolle Herausforderungen</li> <li>Eine wertsch&auml;tzende Zusammenarbeit</li> </ul> <p>Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit je einem Auszug aus dem Straf- und Pf&auml;ndungsregister bis&nbsp;<strong>13. August 2021</strong>. Informationen zur Datenerhebung im Bewerbungsverfahren finden Sie unter <a href="http://www.landespolizei.li/Polizeiberuf/WegzurPolizei">www.landespolizei.li/Polizeiberuf/WegzurPolizei</a>.</p> 2021-07-16 Dieses Jobangebot wurde vor 19 Tagen veröffentlicht
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Leiter Stabsstelle Cyber-Sicherheit (m/w/d)

<p>Im Zuge der durch die Regierung des F&uuml;rstentums Liechtenstein genehmigten &laquo;Nationalen Strategie f&uuml;r Liechtenstein zum Schutz vor Cyber-Risiken&raquo; wurde im Hinblick auf die Umsetzung der strategischen Zielsetzungen die Schaffung einer Stabsstelle Cyber-Sicherheit beim Ministerium f&uuml;r Pr&auml;sidiales und Finanzen beschlossen.</p> <p>Die Stabsstelle Cyber-Sicherheit bildet das Schl&uuml;sselelement der Umsetzung der in der Strategie festgelegten Zielvorgaben der unterschiedlichen Handlungsfelder. Sie nimmt die Funktion als Anlauf- und Verbindungsstelle sowie als Drehscheibe f&uuml;r die in der Strategie definierten Zielgruppen Bev&ouml;lkerung, Wirtschaft, Betreiber von kritischen Infrastrukturen sowie Staatsorgane und Gemeinden f&uuml;r alle Belange im Umgang mit Cyber-Risiken wahr. Dabei verf&uuml;gt sie &uuml;ber ein nationales und internationales Netzwerk und pflegt den Kontakt zu den verantwortlichen Stellen f&uuml;r Cyberschutz im benachbarten Ausland sowie den zust&auml;ndigen Stellen im Rahmen des EWR-Abkommens. Dar&uuml;ber hinaus verfolgt sie generell die Entwicklungen der f&uuml;r Liechtenstein relevanten Cyber-Risiken, bereitet entsprechende Informationen auf und leitet sie adressatengerecht an betroffene Akteure weiter, kennt die generellen Trends der Informationsgesellschaft sowie der Themen mit IT-Bezug und erkennt fr&uuml;hzeitig potenzielle Risiken f&uuml;r Liechtenstein.</p> <p><strong>Stellenbeschreibung</strong></p> <p>In folgenden T&auml;tigkeitsbereichen f&uuml;hlen Sie sich zuhause:</p> <ul> <li>Verantwortlich f&uuml;r den Aufbau der neu zu schaffenden Stabsstelle Cyber-Sicherheit</li> <li>Personelle, fachliche, finanzielle und organisatorische F&uuml;hrung</li> <li>Sicherstellung der ordnungsgem&auml;ssen Erledigung der verschiedenen Aufgaben im Zust&auml;ndigkeitsbereich, insbesondere die Umsetzung der Aufgaben und&nbsp;Zielsetzungen in Zusammenhang mit der &laquo;Nationalen Strategie f&uuml;r Liechtenstein zum Schutz vor Cyber-Risiken&raquo;</li> <li>Organisieren und koordinieren von internen Projekten&nbsp;sowie &auml;mter&uuml;bergreifende Mitarbeit in Arbeitsgruppen</li> <li>&Uuml;bernahme von Repr&auml;sentationsaufgaben und vernetzen der Stabsstelle national sowie international</li> </ul> <p><strong>Qualifikationen</strong></p> <p>F&uuml;r diese Stelle zeichnet Sie insbesondere aus:</p> <ul> <li>Ausgepr&auml;gtes Interesse und solide Kenntnisse der technischen, gesellschaftlichen und rechtlichen Themen in Zusammenhang mit der nationalen Cyber-Sicherheit</li> <li>Mehrj&auml;hrige Berufserfahrung in einem thematisch verwandten Bereich (IT-/Informations-Sicherheit, Risk-Management, Datenschutz, Strafverfolgung von Cyber-Kriminalit&auml;t, o.&Auml;.)</li> <li>Gut vernetzt im Land bzw. in der Lage, sich schnell mit unterschiedlichen Akteuren zu vernetzen</li> <li>Sehr gute konzeptionelle und strategische Kompetenzen sowie die F&auml;higkeit zur gesamtheitlichen Beurteilung und Bew&auml;ltigung komplexer Zusammenh&auml;nge</li> <li>Sehr gute m&uuml;ndliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch</li> </ul> <p><strong>Zus&auml;tzliche Informationen</strong></p> <p>Als attraktive Arbeitgeberin bieten wir Ihnen:</p> <ul> <li>Die M&ouml;glichkeit, miteinander f&uuml;r Liechtenstein t&auml;tig zu sein</li> <li>Eine wertsch&auml;tzende Zusammenarbeit</li> <li>Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf</li> <li>Vielf&auml;ltige und anspruchsvolle Herausforderungen</li> <li>Die M&ouml;glichkeit, einen systemrelevanten Beitrag zu leisten</li> </ul> <p>Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung unter <a href="https://jobs.smartrecruiters.com/LiechtensteinischeLandesverwaltung/743999758479100-leiter-stabsstelle-cyber-sicherheit-m-w-d-">www.llv.li</a>&nbsp;<strong>bis 6. August 2021.</strong></p> 2021-07-05 Dieses Jobangebot ist heute abgelaufen

Ansprechpartner

Telefon: +423 236 66 35

Informationen zum Arbeitgeber

Die Liechtensteinische Landesverwaltung bietet motivierten und kompetenten Mitarbeitenden ein facettenreiches Umfeld an interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplätzen an. Mit unseren knapp 1‘000 Mitarbeitenden erbringen wir kundenfreundliche Dienstleistungen und nehmen hoheitliche Funktionen wahr. Die Aufgabengebiete der fünf Ministerien sowie der 31 Amts- und Stabsstellen sind vielfältig und die Fülle an unterschiedlichen Tätigkeiten einzigartig. Moderne und familienfreundliche Arbeitsbedingungen, die Möglichkeit von Teilzeitstellen, ein angenehmes Arbeitsklima und kurze Entscheidungswege sind nur einige Vorteile, die uns als attraktiven und interessanten Arbeitgeber auszeichnen.

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