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12 offene Jobs bei Liechtensteinische Landesverwaltung

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Interessentinnen/Interessenten für eine nebenamtliche Richterstelle beim Verwaltungsgerichtshof

<p>Kandidatinnen/Kandidaten f&uuml;r die Besetzung von Richterstellen werden vom Richterauswahlgremium&nbsp;(Art. 96 LV), das die Beurteilung der Kandidatinnen/Kandidaten&nbsp;und deren Auswahl durchzuf&uuml;hren hat, dem Landtag zur Wahl vorgeschlagen. Wir suchen<br /> <br /> <span style="font-size:12pt"><strong>Interessentinnen/Interessenten f&uuml;r eine nebenamtliche&nbsp;Richterstelle beim Verwaltungsgerichtshof</strong></span><br /> <br /> <strong>Aufgaben</strong><br /> Nebenamtliche Richterinnen/Richter des Verwaltungsgerichtshofes werden f&uuml;r die&nbsp;Dauer von f&uuml;nf Jahren ernannt (Art. 102 Abs. 2 LV). Sie haben an den Sitzungen und&nbsp;Verhandlungen teilzunehmen sowie an den Entscheidungen des Verwaltungsgerichtshofes&nbsp;mitzuwirken. Dabei haben sie auch Referate zu &uuml;bernehmen (Erstellung&nbsp;des Entscheidungsentwurfs, Berichterstattung in der Verhandlung und Sitzung,<br /> Vorbereitung der Ausfertigung).&nbsp;Der Verwaltungsgerichtshof wird als Rechtsmittelinstanz in Verwaltungsverfahren&nbsp;t&auml;tig. Seine Kompetenzen ergeben sich insbesondere aus Art. 102 Abs. 5 LV.&nbsp;</p> <p><strong>Voraussetzungen</strong><br /> Sie verf&uuml;gen &uuml;ber ein abgeschlossenes Rechtsstudium und bekleiden seit mehreren&nbsp;Jahren eine berufliche Stellung, f&uuml;r die der Abschluss dieses Studiums Voraussetzung&nbsp;ist. Von Vorteil ist, wenn Sie zudem die Voraussetzungen f&uuml;r die Aus&uuml;bung&nbsp;des Rechtsanwalts- oder Richterberufs erf&uuml;llen. Richterinnen/Richter des Verwaltungsgerichtshofes&nbsp;sollen ferner &uuml;ber herausragende Kenntnisse auf dem Gebiet<br /> des Verwaltungsrechts verf&uuml;gen.&nbsp;Das Richteramt erfordert neben den gesetzlichen Voraussetzungen bestimmte Charakter-&nbsp;<br /> und Pers&ouml;nlichkeitsmerkmale sowie intellektuelle F&auml;higkeiten. Unabh&auml;ngigkeit&nbsp;und Unparteilichkeit sind als Pers&ouml;nlichkeitsmerkmale unabdingbar. Hinzutreten&nbsp;sollen eine rasche Auffassungsgabe und Entschlusskraft, Zuverl&auml;ssigkeit&nbsp;und Gewissenhaftigkeit sowie soziale und intellektuelle Kompetenz. Sie sollen die&nbsp;F&auml;higkeit haben, Verhalten und Reaktionen anderer zu verstehen und darauf situationsangepasst<br /> zu reagieren. Verst&auml;ndnis gegen&uuml;ber den Verfahrensbeteiligten und&nbsp;den sozialen und wirtschaftlichen Verh&auml;ltnissen Liechtensteins insgesamt geh&ouml;ren&nbsp;ebenfalls dazu. Auch werden Kommunikations- und Teamf&auml;higkeit verlangt.&nbsp;Des Weiteren ist die liechtensteinische Staatsb&uuml;rgerschaft vorausgesetzt.<br /> <br /> <strong>Entsch&auml;digung</strong><br /> Die Entsch&auml;digung richtet sich nach den Bestimmungen des Gesetzes &uuml;ber die&nbsp;Bez&uuml;ge der Mitglieder der Regierung und der Kommissionen sowie der nebenamtlichen&nbsp;Richter und der Ad-hoc-Richter (LGBl. 1982 Nr. 21).&nbsp;<br /> <br /> <strong>lnteressenbekundungen</strong><br /> Aussagekr&auml;ftige Bewerbungsunterlagen einschliesslich eines Strafregisterauszuges,&nbsp;eines Lebenslaufes, allf&auml;lliger Zeugnisse sowie eines Schreibens mit Angabe&nbsp;der Motivation und der eigenen Zielvorstellungen f&uuml;r die angestrebte Funktion sind&nbsp;bis zum 4. Februar 2022 bei der Regierung, Ministerium f&uuml;r Infrastruktur und Justiz,&nbsp;Regierungsgeb&auml;ude, 9490 Vaduz, einzureichen oder via E-Mail an <a href="http://justiz@regierung. li">justiz@regierung.<br /> li</a> zu senden. Die Bewerberinnen/Bewerber werden nach einer allf&auml;lligen Vorauswahl&nbsp;vom Richterauswahlgremium zu einem&nbsp;Vorstellungsgespr&auml;ch eingeladen.&nbsp;F&uuml;r weitere Ausk&uuml;nfte steht das Ministerium f&uuml;r Infrastruktur und Justiz (Tel.+423/236 6442) zur Verf&uuml;gung.</p> 2022-01-21 Dieses Jobangebot wurde vor 2 Tagen veröffentlicht
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Mitarbeiter Schulsozialarbeit 45% und 60% (m/w/d)

<p>Unsere rund 1&lsquo;100 Mitarbeitenden leisten in &uuml;ber 30 Amts- und Stabsstellen, den Gerichten und Diplomatischen Vertretungen gemeinsam einen wertvollen Beitrag zum Ausbau&nbsp;der Lebensqualit&auml;t in unserem Land und gestalten die Zukunft Liechtensteins durch ihr&nbsp;t&auml;gliches Engagement aktiv mit. Einzigartig ist dabei die F&uuml;lle an verschiedenen T&auml;tigkeitsbereichen&nbsp;und Berufen, welche wir engagierten und motivierten Berufsleuten verschiedenster&nbsp;Fachrichtungen bieten. Dabei geh&ouml;ren attraktive Arbeitsbedingungen genauso zu&nbsp;unserem Alltag wie eine wertsch&auml;tzende Zusammenarbeit in einem kundenorientierten&nbsp;Umfeld.<br /> <br /> Beim Schulamt suchen wir:<br /> <span style="font-size:12pt"><strong>Mitarbeiter Schulsozialarbeit 45% und 60% (m/w/d)</strong></span><br /> <br /> Mehr &uuml;ber diese und weitere spannende Stellen unter:&nbsp;<a href="https://careers.smartrecruiters.com/LiechtensteinischeLandesverwaltung">www.llv.li</a>&nbsp;</p> 2022-01-21 Dieses Jobangebot wurde vor 2 Tagen veröffentlicht
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Projektleiter (m/w/d)

<p>Unsere rund 1&lsquo;100 Mitarbeitenden leisten in &uuml;ber 30 Amts- und Stabsstellen, den Gerichten&nbsp;und Diplomatischen Vertretungen gemeinsam einen wertvollen Beitrag zum Ausbau&nbsp;der Lebensqualit&auml;t in unserem Land und gestalten die Zukunft Liechtensteins durch ihr&nbsp;t&auml;gliches Engagement aktiv mit. Einzigartig ist dabei die F&uuml;lle an verschiedenen T&auml;tigkeitsbereichen&nbsp;und Berufen, welche wir engagierten und motivierten Berufsleuten verschiedenster&nbsp;Fachrichtungen bieten. Dabei geh&ouml;ren attraktive Arbeitsbedingungen genauso zu&nbsp;unserem Alltag wie eine wertsch&auml;tzende Zusammenarbeit in einem kundenorientierten&nbsp;Umfeld.<br /> <br /> Beim Ausl&auml;nder- und Passamt suchen wir:<br /> <span style="font-size:12pt"><strong>Projektleiter (m/w/d)</strong></span><br /> <br /> Mehr &uuml;ber diese und weitere spannende Stellen unter:&nbsp;<a href="https://careers.smartrecruiters.com/LiechtensteinischeLandesverwaltung">www.llv.li</a></p> 2022-01-21 Dieses Jobangebot wurde vor 2 Tagen veröffentlicht
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Interessentinnen/Interessenten für eine nebenamtliche Richterstelle beim Obersten Gerichtshof

<p>Kandidatinnen/Kandidaten f&uuml;r die Besetzung von Richterstellen werden vom Richterauswahlgremium&nbsp;(Art. 96 LV), das die Beurteilung der Kandidatinnen/Kandidaten&nbsp;und deren Auswahl durchzuf&uuml;hren hat, dem Landtag zur Wahl vorgeschlagen.<br /> Wir suchen<br /> <br /> <span style="font-size:12pt"><strong>Interessentinnen/Interessenten f&uuml;r eine nebenamtliche&nbsp;Richterstelle beim Obersten Gerichtshof</strong></span><br /> <br /> <strong>Aufgaben</strong><br /> Nebenamtliche Richterinnen/Richter werden f&uuml;r die Dauer von f&uuml;nf Jahren ernannt&nbsp;(Art. 16 Abs. 2 Richterdienstgesetz &ndash; RDG). Sie haben an den Sitzungen und Verhandlungen&nbsp;teilzunehmen, an den Entscheidungen des Obersten Gerichtshofes&nbsp;mitzuwirken und daf&uuml;r Referate zu &uuml;bernehmen (Erstellung des Entscheidungsentwurfs,&nbsp;Berichterstattung in der Verhandlung oder Sitzung, Vorbereitung der&nbsp;Entscheidungsausfertigung).&nbsp;Der Oberste Gerichtshof wird als dritte Instanz in Zivil- und Strafverfahren jeder&nbsp;Art t&auml;tig.<br /> <br /> <strong>Voraussetzungen</strong><br /> Sie erf&uuml;llen die Voraussetzungen f&uuml;r die Aus&uuml;bung des Rechtsanwalts- oder Richterberufs&nbsp;oder sind als Lehrerin/Lehrer einer Fakult&auml;t (Abteilung) einer Schweizer&nbsp;Universit&auml;t t&auml;tig. Zudem verf&uuml;gen Sie &uuml;ber herausragende Kenntnisse im schweizerischen&nbsp;und liechtensteinischen Sozialversicherungsrecht sowie &uuml;ber besondere&nbsp;Kenntnisse im Zivilrecht.&nbsp;Das Richteramt erfordert neben den gesetzlichen Voraussetzungen bestimmte Charakter-&nbsp;und Pers&ouml;nlichkeitsmerkmale sowie intellektuelle F&auml;higkeiten. Unabh&auml;ngigkeit&nbsp;und Unparteilichkeit sind als Pers&ouml;nlichkeitsmerkmale unabdingbar. Hinzutreten&nbsp;sollen eine rasche Auffassungsgabe und Entschlusskraft, Zuverl&auml;ssigkeit&nbsp;und Gewissenhaftigkeit sowie soziale und intellektuelle Kompetenz. Sie sollen die&nbsp;F&auml;higkeit haben, Verhalten und Reaktionen anderer zu verstehen und darauf situationsangepasst&nbsp;zu reagieren. Verst&auml;ndnis gegen&uuml;ber den Verfahrensbeteiligten und&nbsp;den sozialen und wirtschaftlichen Verh&auml;ltnissen Liechtensteins insgesamt geh&ouml;ren&nbsp;ebenfalls dazu. Auch werden Kommunikations- und Teamf&auml;higkeit vorausgesetzt.<br /> <br /> <strong>Entsch&auml;digung</strong><br /> Die Entsch&auml;digung richtet sich nach den Bestimmungen des Gesetzes &uuml;ber die&nbsp;Bez&uuml;ge der Mitglieder der Regierung und der Kommissionen sowie der nebenamtlichen&nbsp;Richter und der Ad-hoc-Richter (LGBl. 1982 Nr. 21).&nbsp;lnteressenbekundungen&nbsp;Aussagekr&auml;ftige&nbsp;Bewerbungsunterlagen einschliesslich eines Strafregisterauszuges,&nbsp;eines Lebenslaufes, allf&auml;lliger Zeugnisse sowie eines Schreibens mit Angabe&nbsp;der Motivation und der eigenen Zielvorstellungen f&uuml;r die angestrebte Funktion sind<br /> bis zum 4. Februar 2022 bei der Regierung, Ministerium f&uuml;r Infrastruktur und Justiz,&nbsp;Regierungsgeb&auml;ude, 9490 Vaduz, einzureichen oder via E-Mail an <a href="http://justiz@regierung.li">justiz@regierung.li</a> zu senden. Die Bewerberinnen/Bewerber werden nach einer allf&auml;lligen Vorauswahl&nbsp;vom Richterauswahlgremium zu einem Vorstellungsgespr&auml;ch eingeladen.<br /> <br /> F&uuml;r weitere Ausk&uuml;nfte steht das Ministerium f&uuml;r Infrastruktur und Justiz (Tel.+423/236 6442) zur Verf&uuml;gung.</p> 2022-01-21 Dieses Jobangebot wurde vor 2 Tagen veröffentlicht
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Energieberater (m/w/d)

<p>Unsere rund 1&lsquo;100 Mitarbeitenden leisten in &uuml;ber 30 Amts- und Stabsstellen, den Gerichten&nbsp;und Diplomatischen Vertretungen gemeinsam einen wertvollen Beitrag zum Ausbau&nbsp;der Lebensqualit&auml;t in unserem Land und gestalten die Zukunft Liechtensteins durch ihr&nbsp;t&auml;gliches Engagement aktiv mit. Einzigartig ist dabei die F&uuml;lle an verschiedenen T&auml;tigkeitsbereichen&nbsp;und Berufen, welche wir engagierten und motivierten Berufsleuten verschiedenster&nbsp;Fachrichtungen bieten. Dabei geh&ouml;ren attraktive Arbeitsbedingungen genauso zu&nbsp;unserem Alltag wie eine wertsch&auml;tzende Zusammenarbeit in einem kundenorientierten&nbsp;Umfeld.<br /> <br /> Beim Amt f&uuml;r Volkswirtschaft suchen wir:<br /> <br /> <span style="font-size:12pt"><strong>Energieberater (m/w/d)</strong></span><br /> <br /> Mehr &uuml;ber diese und weitere spannende Stellen unter:&nbsp;<a href="https://jobs.smartrecruiters.com/LiechtensteinischeLandesverwaltung/743999799806105-energieberater-m-w-d-">www.llv.li</a>&nbsp;</p> 2022-01-21 Dieses Jobangebot wurde vor 2 Tagen veröffentlicht
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Fachexperte Finanzplatzinnovation und Digitalisierung (m/w/d)

<p>Unsere rund 1&lsquo;100 Mitarbeitenden leisten in &uuml;ber 30 Amts- und Stabsstellen, den Gerichten&nbsp;und Diplomatischen Vertretungen gemeinsam einen wertvollen Beitrag zum Ausbau&nbsp;der Lebensqualit&auml;t in unserem Land und gestalten die Zukunft Liechtensteins durch ihr&nbsp;t&auml;gliches Engagement aktiv mit. Einzigartig ist dabei die F&uuml;lle an verschiedenen T&auml;tigkeitsbereichen&nbsp;und Berufen, welche wir engagierten und motivierten Berufsleuten verschiedenster&nbsp;Fachrichtungen bieten. Dabei geh&ouml;ren attraktive Arbeitsbedingungen genauso zu&nbsp;unserem Alltag wie eine wertsch&auml;tzende Zusammenarbeit in einem kundenorientierten&nbsp;Umfeld.</p> <p>Beim Stabsstelle Finanzplatzinnovation und Digitalisierung suchen wir:<br /> <br /> <span style="font-size:12pt"><strong>Fachexperte Finanzplatzinnovation und Digitalisierung (m/w/d)&nbsp;</strong></span><br /> <br /> Mehr &uuml;ber diese und weitere spannende Stellen unter:&nbsp;<a href="https://jobs.smartrecruiters.com/LiechtensteinischeLandesverwaltung/743999799624099-fachexperte-finanzplatzinnovation-und-digitalisierung-m-w-d-">www.llv.li&nbsp;</a></p> 2022-01-21 Dieses Jobangebot wurde vor 2 Tagen veröffentlicht
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Polizeiaspirant (m/w/d)

<p>Die Landespolizei des F&uuml;rstentums Liechtenstein (<a href="http://www.landespolizei.li/">www.landespolizei.li</a>) hat den Auftrag, die &ouml;ffentliche Sicherheit und Ordnung zu gew&auml;hrleisten, bei Straftaten Ermittlungen durchzuf&uuml;hren und sich f&uuml;r die Verkehrssicherheit einzusetzen. Dar&uuml;ber hinaus sind wir f&uuml;r die internationale Polizeizusammenarbeit zust&auml;ndig.</p> <p><strong>Stellenbeschreibung</strong></p> <p>Sie sch&auml;tzen den t&auml;glichen Umgang mit Menschen aus allen sozialen Schichten? Sie w&uuml;nschen sich ein abwechslungsreiches Berufsleben? Sie fasziniert ein lebensnahes und spannendes T&auml;tigkeitsfeld und sind bereit, im Schichtdienst zu arbeiten? Sie haben Interesse, die Landespolizei bei der Erf&uuml;llung ihrer Aufgaben zu unterst&uuml;tzen?</p> <p>Bei der Landespolizei sind drei Stellen als</p> <p><span style="font-size:12pt"><strong>Polizeiaspiranten (m/w/d)</strong></span></p> <p>zu besetzen. Aufgrund der Korpszusammensetzung ist mindestens eine Stelle f&uuml;r eine weibliche Bewerberin reserviert.</p> <p>Sie erhalten eine fundierte Polizeiausbildung an der Polizeischule Ostschweiz in Amriswil/CH (Theorie) und bei der Landespolizei (Praxis). Die Ausbildung beginnt Anfang Oktober 2022 und dauert 24 Monate.</p> <p>Danach sammeln Sie praktische Berufserfahrung in allen Aufgabenbereichen der Sicherheits- und Verkehrspolizei und werden anschliessend in einem Fachgebiet eingesetzt.</p> <p><strong>Qualifikationen</strong></p> <p>F&uuml;r diese Stelle zeichnet Sie insbesondere aus:</p> <ul> <li>Bestandener Eignungstest (G&uuml;ltiges Zertifikat des Theorie- und Sporttests)</li> <li>Abgeschlossene Berufslehre oder Matura sowie Berufserfahrung</li> <li>Einwandfreier Leumund</li> <li>Psychische Reife und Belastbarkeit</li> <li>Kommunikative F&auml;higkeiten und Sozialkompetenz</li> <li>K&ouml;rperliche Fitness</li> <li>Bereitschaft zu unregelm&auml;ssigem Dienst (Schichtdienst, Nacht- und Wochenenddienst)</li> <li>Alter in der Regel zwischen 20 und 35 Jahren</li> <li>F&uuml;hrerschein Kat. B</li> <li>Liechtensteinische Staatsb&uuml;rgerschaft</li> </ul> <p><strong>Information</strong></p> <p>Interessierte k&ouml;nnen sich an einem Informationsabend &uuml;ber den Polizeiberuf und den Ablauf des Auswahlverfahrens orientieren lassen. Die Informationsabende finden am 29. November und 6. Dezember 2021 um 19.00 Uhr bei der Landespolizei in Vaduz statt. Eine Anmeldung bis 28. November bzw. 5. Dezember 2021 unter&nbsp;<a href="mailto:info@landespolizei.li">info@landespolizei.li</a>&nbsp;ist zwingend.</p> <p>Um sich bei der Landespolizei bewerben zu k&ouml;nnen, muss ein kostenpflichtiger Eignungstest erfolgreich absolviert werden. Die Landespolizei bietet Bewerbungsinteressierten ohne g&uuml;ltiges Zertifikat am 29. Januar 2022 die M&ouml;glichkeit, den Eignungstest bei der Landespolizei zu absolvieren und das f&uuml;r die Bewerbung ben&ouml;tigte Zertifikat zu erwerben. Eine Anmeldung zum Eignungstest ist bis sp&auml;testens 26. Januar 2022 &uuml;ber die Homepage der Landespolizei zwingend (<a href="http://www.landespolizei.li/Polizeiberuf/Weg-zur-Polizei">www.landespolizei.li/Polizeiberuf/Weg-zur-Polizei</a>).</p> <p><strong>Zus&auml;tzliche Informationen</strong></p> <p>Als attraktive Arbeitgeberin bieten wir Ihnen:</p> <ul> <li>Die M&ouml;glichkeit, miteinander f&uuml;r Liechtenstein t&auml;tig zu sein</li> <li>Eine wertsch&auml;tzende Zusammenarbeit</li> <li>Sinnvolle T&auml;tigkeiten f&uuml;r das Allgemeinwohl</li> <li>EIn&nbsp;abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum</li> </ul> <p>Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung<strong>&nbsp;</strong>mit je einem Auszug aus dem Straf- und Pf&auml;ndungsregister&nbsp;<strong>bis 4. Februar 2022.</strong>&nbsp;Informationen zur Datenerhebung im Bewerbungsverfahren finden Sie unter&nbsp;<a href="http://www.landespolizei.li/Polizeiberuf/Weg-zur-Polizei">www.landespolizei.li/Polizeiberuf/Weg-zur-Polizei</a></p> 2022-01-17 Dieses Jobangebot wurde vor 6 Tagen veröffentlicht
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Juristischer Mitarbeiter Stiftungsaufsicht 60-80% (m/w/d)

<p>Das Amt f&uuml;r Justiz der Liechtensteinischen Landesverwaltung&nbsp;<a href="https://www.llv.li/inhalt/11622/amtsstellen/amt-fur-justiz">(www.aju.llv.li)</a>&nbsp;vereint die Abteilungen Grundbuch, Handelsregister, Justizwesen sowie die Stiftungsaufsicht und Geldw&auml;schereipr&auml;vention unter einem Dach. Die weisungsunabh&auml;ngige Opferhilfestelle ist der Amtsstelle administrativ zugeordnet.</p> <p><strong>Stellenbeschreibung</strong></p> <p>In folgenden T&auml;tigkeitsbereichen f&uuml;hlen Sie sich zuhause:</p> <ul> <li>Beaufsichtigung von gemeinn&uuml;tzigen und bestimmten privatn&uuml;tzigen Stiftungen</li> <li>Beurteilung der Notwendigkeit aufsichtsrechtlicher Massnahmen sowie deren Bearbeitung</li> <li>Selbst&auml;ndige Erstellung von Schrifts&auml;tzen und Verf&uuml;gungen sowie Betreuung von Verfahren vor den zust&auml;ndigen Zivilgerichten</li> <li>Eigenst&auml;ndige Vornahme rechtlicher Abkl&auml;rungen und Beantwortung von Anfragen im Zu&shy;sammenhang mit der Beaufsichtigung von gemeinn&uuml;tzigen und bestimmten privatn&uuml;tzigen Stiftungen</li> <li>Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der regulatorischen Anforderungen im Bereich des Gesellschaftsrechts mit Schwerpunkt im Stiftungsrecht</li> <li>Austausch mit den unterschiedlichen Vertretern des Finanzsektors und anderen Beh&ouml;rden</li> <li>Vertretung des Amtes f&uuml;r Justiz in nationalen Arbeitsgruppen</li> <li>Vorbereitung und Durchf&uuml;hrung von Vortr&auml;gen sowie Schulungen</li> </ul> <p><strong>Qualifikationen</strong></p> <p>F&uuml;r diese Stelle zeichnet Sie insbesondere aus:</p> <ul> <li>Abschluss eines juristischen Master-Studiums, allenfalls erg&auml;nzt durch ein postgraduales Studium mit Bezug zum Gesellschaftsrecht</li> <li>Sehr gute Kenntnisse des liechtensteinischen Gesellschaftsrechts mit Schwerpunkt im Stiftungs&shy;recht</li> <li>Mehrj&auml;hrige Berufserfahrung im Finanz- oder Treuhandbereich</li> <li>Sehr gute m&uuml;ndliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch</li> <li>Flexibilit&auml;t und Bereitschaft zur &Uuml;bernahme von ausserordentlichen Aufgaben</li> </ul> <p><strong>Zus&auml;tzliche Informationen</strong></p> <p>Als attraktive Arbeitgeberin bieten wir Ihnen:</p> <ul> <li>Die M&ouml;glichkeit, miteinander f&uuml;r Liechtenstein t&auml;tig zu sein</li> <li>Eine wertsch&auml;tzende Zusammenarbeit</li> <li>Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf</li> <li>Vielf&auml;ltige und anspruchsvolle Herausforderungen</li> </ul> <p>Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung<strong>&nbsp;bis 4. Februar 2022.</strong></p> <p><strong><a href="https://jobs.smartrecruiters.com/oneclick-ui/company/LiechtensteinischeLandesverwaltung/publication/fba72c11-e7f5-4c7d-8499-6f10f1302e6e?dcr_id=DCRA1">&gt;&gt; Jetzt bewerben &lt;&lt;</a></strong></p> 2022-01-17 Dieses Jobangebot wurde vor 6 Tagen veröffentlicht
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Juristischer Mitarbeiter Geldwäschereiprävention 80-100% (m/w/d)

<p>Das Amt f&uuml;r Justiz der Liechtensteinischen Landesverwaltung&nbsp;<a href="https://www.llv.li/inhalt/11622/amtsstellen/amt-fur-justiz">(www.aju.llv.li)</a>&nbsp;vereint die Abteilungen Grundbuch, Handelsregister, Justizwesen sowie die Stiftungsaufsicht und Geldw&auml;schereipr&auml;vention unter einem Dach. Die weisungsunabh&auml;ngige Opferhilfestelle ist der Amtsstelle administrativ zugeordnet.</p> <p><strong>Stellenbeschreibung</strong></p> <p>In folgenden T&auml;tigkeitsbereichen f&uuml;hlen Sie sich zuhause:</p> <ul> <li>Eigenst&auml;ndige Vornahme rechtlicher Abkl&auml;rungen und Beantwortung von Anfragen im Zu&shy;sammenhang mit dem Verzeichnis der wirtschaftlich berechtigten Personen von Rechtstr&auml;gern und dem Zentralen Kontenregister</li> <li>F&uuml;hrung von Verwaltungsverfahren, insbesondere im Zusammenhang mit der Offenlegung von Daten aus dem Verzeichnis der wirtschaftlich berechtigten Personen von Rechtstr&auml;gern</li> <li>F&uuml;hrung von Verwaltungsstrafverfahren bei Verst&ouml;ssen gegen die Verpflichtungen nach dem Gesetz &uuml;ber das Verzeichnis der wirtschaftlich berechtigten Personen von Rechtstr&auml;gern</li> <li>Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der regulatorischen Anforderungen im Zusammenhang mit dem Verzeichnis der wirtschaftlich berechtigten Personen von Rechtstr&auml;gern und dem Zentralen Kontenregister, insbesondere Umsetzung der europ&auml;ischen und internationalen Vorgaben</li> <li>Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der IT-Systeme zur F&uuml;hrung des Verzeichnisses der wirt&shy;schaftlich berechtigten Personen und des Zentralen Kontenregisters</li> <li>Austausch mit den unterschiedlichen Vertretern des Finanzsektors und anderen Beh&ouml;rden</li> <li>Vertretung des Amtes f&uuml;r Justiz in nationalen, europ&auml;ischen und internationalen Arbeits&shy;gruppen und Gremien</li> <li>Vorbereitung und Durchf&uuml;hrung von Vortr&auml;gen sowie Schulungen</li> </ul> <p><strong>Qualifikationen</strong></p> <p>F&uuml;r diese Stelle zeichnet Sie insbesondere aus:</p> <ul> <li>Abschluss eines juristischen Master-Studiums</li> <li>Sehr gute Kenntnisse des liechtensteinischen Sorgfaltspflicht- und Gesellschaftsrechts</li> <li>Mehrj&auml;hrige Berufserfahrung im Bereich Compliance von Vorteil</li> <li>Begeisterung f&uuml;r IT-Belange und Bereitschaft, gemeinsam mit externen IT-Dienstleistern L&ouml;sungen f&uuml;r IT-Probleme zu erarbeiten</li> <li>Sehr gute m&uuml;ndliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch</li> <li>Flexibilit&auml;t und Bereitschaft zur &Uuml;bernahme von ausserordentlichen Aufgaben</li> </ul> <p><strong>Zus&auml;tzliche Informationen</strong></p> <p>Als attraktive Arbeitgeberin bieten wir Ihnen:</p> <ul> <li>Die M&ouml;glichkeit, miteinander f&uuml;r Liechtenstein t&auml;tig zu sein</li> <li>Eine wertsch&auml;tzende Zusammenarbeit</li> <li>Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf</li> <li>Vielf&auml;ltige und anspruchsvolle Herausforderungen</li> </ul> <p>Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung<strong>&nbsp;bis 4. Februar 2022.</strong></p> <p><strong><a href="https://jobs.smartrecruiters.com/oneclick-ui/company/LiechtensteinischeLandesverwaltung/publication/e07274c2-9447-45cc-8af7-7a53a4038833?dcr_id=DCRA1">&gt;&gt; Jetzt bewerben &lt;&lt;</a></strong></p> 2022-01-17 Dieses Jobangebot wurde vor 6 Tagen veröffentlicht
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Mitarbeiter Operative Analyse (m/w/d)

<p>Die Stabsstelle Financial Intelligence Unit der Liechtensteinischen Landesverwaltung (<a href="https://www.llv.li/inhalt/1922/amtsstellen/stabsstelle-financial-intelligence-unit">www.sfiu.llv.li</a>) ist die zentrale Beh&ouml;rde zur Beschaffung und Analyse von Informationen, die zur Erkennung von Geldw&auml;scherei, Vortaten der Geldw&auml;scherei, organisierter Kriminalit&auml;t und Terrorismusfinanzierung notwendig sind. Zudem nehmen wir verschiedene Vollzugsaufgaben wie beispielsweise die Entgegennahme von Meldungen im Zusammenhang mit beschlossenen internationalen Sanktionen wahr.</p> <p><strong>Stellenbeschreibung</strong></p> <p>In folgenden T&auml;tigkeitsbereichen f&uuml;hlen Sie sich zuhause:</p> <ul> <li>Operative Analyse von Verdachtsmitteilungen in den Themenbereichen Geldw&auml;scherei, Vortaten der Geldw&auml;scherei, organisierte Kriminalit&auml;t und Terrorismusfinanzierung</li> <li>&Uuml;bernahme von administrativen Aufgaben im Zusammenhang mit der Erstbeurteilung und Priorisierung von Verdachtsmitteilungen</li> <li>Erstellung von Berichten zu Handen von Staatsanwaltschaft, Finanzmarktaufsicht und weiterer inl&auml;ndischer Amtsstellen</li> <li>Beschaffung von Informationen im Zusammenhang mit Geldw&auml;scherei, Vortaten der Geldw&auml;scherei organisierter Kriminalit&auml;t und Terrorismusfinanzierung</li> <li>Zusammenarbeit mit nationalen Amtsstellen und internationalen Partnerbeh&ouml;rden im Bereich Amtshilfe und Mitarbeit in nationalen und internationalen Arbeitsgruppen</li> </ul> <p><strong>Qualifikationen</strong></p> <p>F&uuml;r diese Stelle zeichnet Sie insbesondere aus:</p> <ul> <li>Abgeschlossene Ausbildung in Rechtswissenschaften, Banking &amp; Finance, Law &amp; Economics mit Schwergewicht Compliance oder aus der Strafverfolgung im Bereich der Wirtschaftskriminalit&auml;t</li> <li>Fundierte Kenntnisse im Bereich Finanzstromanalysen von traditionellen sowie virtuellen W&auml;hrungen und entsprechenden Applikationen</li> <li>Mehrj&auml;hrige Berufserfahrung in der Finanzanalyse</li> <li>F&auml;higkeit zum vernetzten Denken sowie eine rasche Auffassungsgabe</li> <li>Verhandlungssicherheit in deutscher und englischer Sprache</li> </ul> <p><strong>Zus&auml;tzliche Informationen</strong></p> <p>Als attraktive Arbeitgeberin bieten wir Ihnen:</p> <ul> <li>Die M&ouml;glichkeit, miteinander f&uuml;r Liechtenstein t&auml;tig zu sein</li> <li>Eine wertsch&auml;tzende Zusammenarbeit</li> <li>Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf</li> <li>Die M&ouml;glichkeit, einen systemrelevanten Beitrag zu leisten</li> </ul> <p>Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung<strong>&nbsp;bis 28. Januar 2022.</strong></p> <p><a href="https://jobs.smartrecruiters.com/oneclick-ui/company/LiechtensteinischeLandesverwaltung/publication/5c801274-34f6-444e-ace5-d3707482db70?dcr_id=DCRA1"><strong>&gt;&gt; Jetzt bewerben &lt;&lt;</strong></a></p> 2022-01-17 Dieses Jobangebot endet in 5 Tagen

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Informationen zum Arbeitgeber

Die Liechtensteinische Landesverwaltung bietet motivierten und kompetenten Mitarbeitenden ein facettenreiches Umfeld an interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplätzen an. Mit unseren knapp 1‘000 Mitarbeitenden erbringen wir kundenfreundliche Dienstleistungen und nehmen hoheitliche Funktionen wahr. Die Aufgabengebiete der fünf Ministerien sowie der 31 Amts- und Stabsstellen sind vielfältig und die Fülle an unterschiedlichen Tätigkeiten einzigartig. Moderne und familienfreundliche Arbeitsbedingungen, die Möglichkeit von Teilzeitstellen, ein angenehmes Arbeitsklima und kurze Entscheidungswege sind nur einige Vorteile, die uns als attraktiven und interessanten Arbeitgeber auszeichnen.

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